In meiner Heimatstadt Hamburg sagt man Moin.

Moin ich bin Daniela Zwiers,

Mit der Physiopraxis-Nievenheim habe ich mir nicht nur einen Traum erfüllt, sondern setze ganz gezielt die Ideen und Vorstellungen um, die ich in der Zeit als angestellte Physiotherapeutin gesammelt habe.

Werdegang
Meine Ausbildung zur Physiotherapeutin habe ich 2006 in Hamburg abgeschlossen. Von 2007 bis 2013 habe ich dann in Jesteburg und Hamburg in Rehabilitationszentren gearbeitet. Nachdem ich 6 Monate auf dem Kreuzfahrtschiff „MS Europa“ angeheuert habe,  verschlug mich die Liebe 2014 aus dem hohen Norden ins schöne Rheinland.
Hier habe ich dann bei Medicoreha in Neuss und von 2015-17 bei Meditrain in Nievenheim gearbeitet.  In der Physiotherapiepraxis Scherer in Neuss war ich bis zur Eröffnung meiner eigenen Praxis angestellt.
In diesen Jahren habe ich nicht nur viele praktische Erfahrungen gesammelt, sondern mich durch Fortbildungen und Lehrgänge in verschiedenen Fachbereichen weiterqualifiziert.
Die vielfältigen und abwechslungsreichen Aufgaben in meinem Beruf schätze ich sehr.

Physiotherapie bedeutet für mich nicht nur an der Behandlungsbank zu stehen, sondern auch Einfluss auf die Motivation zu mehr Bewegung im Alltag zu nehmen.

Mein Verständnis von Physiotherapie beinhaltet neben der Aktivierung der Selbstheilungskräfte (physiotherapeutischen Behandlungen und Maßnahmen) ebenso Motivation und Anleitung zur Bewegung zu geben und die Aufklärung und Informationsweitergabe im Gesundheitswesen. Auch der Bereich PhysioBalance mit Wellnessangeboten ist für mich ein wichtiger Bestandteil der Physiotherapie.

Denn Wellness ist die Kombination aus subjektiv erlebtem Wohlbefinden und objektiver guter Gesundheit.

Eine Praxis auf Erfahrung und Leidenschaft aufzubauen, schien mir daher jetzt genau richtig.

Ob meine Physiopraxis-Nievenheim tatsächlich anders ist oder was diese genau ausmacht, kann ich Ihnen leider nicht beschreiben.
Aber ich weiß, dass die Physiopraxis-Nievenheim durch mich und durch Sie als meine Patienten einfach etwas besonderes ist.
Ich freue mich auf Sie!