Meine Qualifikationen

Mein Beruf ist vielfältig und abwechslungsreich, denn jeder Patient wird individuell und ganzheitlich von mir behandelt.
Daher ist es mir sehr wichtig, mein Repertoire  an Behandlungstechniken durch Fortbildungen und Lehrgänge stetig auszubauen.

Ich bin zertifiziert für:  BOBATH-Konzept ¦ Gerätegestützte Krankengymnastik ¦ Medizinische Trainingstherapie in der EAP/REHA ¦ Manuelle Lymphdrainage


Fortbildungen

Chronischer Schulterschmerz
Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht
Medical Taping Concept und Kinesio Tape
Dolo Taping
BM-Balance – Moderne Prävention und Rehabilitation für Blase, Beckenboden und Prostata
CRANIOConept – Basic Level & Adanced Level 1 (CMD)

Wellness / Wohlbefinden
Lomi-Lomi-Nui Massage
Hot Stone Massage
Fußreflexzonentherapie
Praxis-Manager/in im Therapiewesen (IHK)

Bewegungsorientiert
Cardio-Fit/ funktionelles Ausdauertraining mit Musik
Wirbelsäulen-Gymnastik-Trainer
Aquafitness-Intruktor
Übungsleiter B-Rehabilitationssport Bereich Orthopädie – Neurologie